Kapverden: Inseln São Vicente und Santo Antão

Die kapverdische Insel Santo Antão ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: die unglaublichen Landschaften und die Wandermöglichkeiten, die uralte Kulturlandschaft, die freundlichen, herzlichen Menschen und nicht zuletzt durch die Küche und den berühmten Zuckerrohrschnaps der Insel, den Grogue.
Eine 14-tägige Reise in ein kleines Paradies. Elf Tage davon auf der traumhaft schönen Insel Santo Antão mit sechs bis sieben geführten Wanderungen durch spektakuläre Landschaften und mit drei Erholungstagen am Meer.

Kleine Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern. Wanderungen ohne Gepäck, wir haben Standortquartiere und Gepäcktransfer. Geführt werden die Reise und die Wanderungen von mir, Frank Sühnel, also in deutscher Sprache.

Tourbeschreibung (PDF)

Termine / Preise:
• 19.02. bis 04.03.2024
1.890,- EUR Preis ohne Flug, ab/ an Sao Vicente

• 23.02. bis 09.03.2025
Der Preis für die Reise 2025 wird demnächst veröffentlicht.

Buchung / Anfragen

Buchungsstand siehe Tourkalender

TIPP: Wer viel Zeit und Reiselust hat, kann meine beiden Kapverden-Reisen aneinander anschließend genießen. Das spart Flüge und beschert vier Wochen sommerliches Wetter in unserem mitteleuropäischen Winter.

• Im Februar 2021, während der Corona-Auszeit, habe ich Freunde und Partner auf den Inseln São Vicente und Santo Antão besucht um Hoffnung zu vermitteln. Meinen Reisebericht und Bilder findet ihr hier (PDF)